Am kommenden Sonntag, 25. Oktober, locken die Einzelhändler zwischen 13 und 18 Uhr wieder zu einem gemütlichen Einkaufsbummel in Alt-Wetter ein. Die Besucher dürfen sich auf herbstliche Accessoires und bunte Aktionen der beteiligten Einzelhändler freuen. Weil parallel bereits viele Händler in der Planung für die  kommende Weihnachtszeit bzw. den  Weihnachtsmarkt eingebunden sind, fällt der verkaufsoffene Sonntag in Alt-Wetter etwas beschaulicher aus als gewohnt – aber natürlich gibt es für kleine und große Besucher noch genügend zu entdecken: Im Ruhrtal Center finden verschiedene Aktionen statt. So kann man dort die KünstlergruppeBewegliche Couchentdecken oder mit dem BallonkünstlerBall-O-NelliLuftballons basteln. Im Bismarck-Quartier startet der Kinderschutzbund den Verkauf seines Sponsoren-Adventskalenders. Neben einem Kaffee- und Waffelverkauf (die Erlöse werden für den Erhalt der Spielplätze in Wetter gespendet) können sich insbesondere die kleinen Gäste auf Bastelaktionen und ein Marionettentheater freuen. Zudem wird es beim Kinderschutzbund einen Bratwurststand geben. Die „Bücherstube Draht“  bringt eine Pralinen- Sonderkollektion heraus die „Wetter Edition“ mit vier verschiedenen Motiven aus der Harkortstadt.

Die Werbegemeinschaft Wengern lädt zudem am 25. Oktober zur bekanntenHobby Kunst“ in der Elbschehalle ein; zum nunmehr 29. Mal locken Keramik, Schmuck, Ton, Seidenmalerei, Holzarbeiten und vieles mehr in die Elbschehalle.