Das Ehepaar Biermann durfte in diesen Tagen ein so seltenes wie schönes Jubiläum begehen: Marianne und Wilhelm Biermann feierten mit Tochter und Schwiegersohn sowie mit einigen Freunden ihre Gnadenhochzeit. Das Ehepaar, heute fast 90 und 92 Jahre alt, gaben sich vor 70 Jahren – am 3. April 1948 – im Standesamt Wetter das Ja-Wort.

Beide aufgewachsen in Wetter und bereits als Kinder miteinander bekannt, lernten sich nach Wilhelms Kriegsdienst als Marinesoldat und seiner Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs näher kennen. Ihre Freizeit verbrachten die Ehepartner überwiegend mit sportlichen Aktivitäten, bei denen auch ihre Tochter stets mit eingebunden war. Wilhelm Biermann ist noch heute eines der ältesten Mitglieder der TGH Wetter.

Was ist das Geheimnis einer so langen und glücklichen Ehe? Neben Geselligkeit, guter Laune, Unternehmungslust und viel Humor waren das vor allem die vielen gemeinsamen Reisen – sei es nach Heiligenhafen an die Ostsee oder weiter weg in fremde Länder.

Bürgermeister Frank Hasenberg ließ es sich nicht nehmen, dem Ehepaar Biermann zu diesem besonderen Hochzeitstag mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde zu gratulieren.